Kurse am Mittwoch

Mit diesem Angebot möchten wir außerhalb der festen Trainingsgruppen auch einmal etwas anderes ausprobieren oder trainieren.

Trainer: unterschiedliche lizenzierte Trainer werden eingeladen

Mittwochs, 20.15 – 21.15 Uhr

Kontakt:

Petra Langrehr

PeBe_Langrehr@T-Online.de

0174 / 414 41 30

In den letzten Jahren wurden die unterschiedlichsten Kurse sehr gut angenommen :

Line Dance · Yoga für Anfänger · Beckenbodentraining · Autogenes Training · Pilates · Quigong · AROHA · Selbstverteidigung · Drums Alive · Lach Yoga · Yoga für Männer

Weitere Kurse sind in Planung ...

Aktuell :

Yoga für Männer

Yoga hat auch in der Fitnesswelt einen festen Platz eingenommen und ist im Verein fest integriert. "Yoga für Männer " arbeitet mit kraftvollen Übungen um den Körper zu stärken und berücksichtigt dabei nicht nur Stabilität sondern auch Beweglichkeit und Flexibilität. Unter Einhaltung der persönlichen Grenzen und ohne Leistungsdruck werden die Grundhaltungen des Hathayoga erlernt.

Durch Achtsamkeit in der Bewegung entsteht eine bessere Kommunikation mit dem eigenen Körper. Die Körperarbeit wird bewusst erlebt und stärkt dadurch Körper und Geist. Durch regelmäßige Praxis schöpfen Sie Kraft für Alltag und Beruf.

"Yoga für Männer" ist für jedes Alter geeignet.

Termine, jeweils mittwochs von 20.15 bis 21.15 Uhr in der Turnhalle des TSV Klein Heidorn

11./18./25. Januar 2023

01./08./15./22. Februar 2023

08./15./22. März 2023

Trainer ist Jan Heidrich (Yogakursleiter, Entspannungskursleiter, Fitnesstrainer)

Kosten belaufen sich auf €15,- für Mitglieder des TSV Klein Heidorn,

€35,- für Nicht-Mitglieder.

Wer eine Yogamatte besitzt, darf diese gerne mitbringen. Vor Ort sind

aber Gymnastikmatten vorhanden.

Anmeldungen bitte an :

Petra Langrehr

PeBe_Langrehr@T-Online.de

0174 / 414 41 30

Yin Yoga

Der TSV Klein Heidorn bietet am Mittwoch, 28.09.2022 – 30.11.2022 einen Yin Yoga Kurs an.

Für zehn Abende jeweils von 20.15 – 21.15 Uhr kommt die Yoga Lehrerin Norma Steenfatt in die

Schulsporthalle nach Klein Heidorn.

Yin Yoga ist ein sanfter Weg den Körper von alltäglichen Beschwerden und seelischen Belastungen zu befreien. Es ist eine intensive und gleichzeitig sehr sanfte und passive Praxis. Die Übungen werden ohne muskuläre Anspannung durchgeführt und der Atem darf hierbei ganz ruhig fließen. Im Yin Yoga wird jede Position etwa 3 – 5 Min. gehalten. Diese passiven Dehnungen haben einen positiven Effekt auf die tiefen Körperschichten und ganz besonders auf die Faszien. Sie helfen Verklebungen und Verkürzungen in den faszialen Strukturen auf sanfte Weise zu lösen und das Gewebe wieder geschmeidig zu machen. So kann Yin Yoga Schmerzen reduzieren, die Beweglichkeit fördern und nicht zuletzt auch den Energiefluss in den Meridianen harmonisieren und somit die Selbstheilungskräfte aktivieren. Die Übungspraxis reduziert Stress, beruhigt den Geist und bringt uns in Kontakt mit tief liegenden Emotionen. Es regt den Stoffwechsel an und wirkt entgiftend.

Die Kosten belaufen sich auf 15€ für TSV Mitglieder und 35€ für nicht TSV Mitglieder.

Anmeldungen für diesen Kurs und weitere Informationen gibt es bei Petra Langrehr, email

pebe_langrehr@t-online.de oder 0174-4144130.