2023

#ALL

Herren III : Vize-Herbstmeisterschaft

08.12.23

Mit einem 9:4 Auswärtserfolg sicherte sich die dritte Mannschaft des TSV Klein Heidorn die Vize-Herbstmeisterschaft in der 2. Kreisklasse Gruppe 08. Am Freitagabend konnte man sich gegen den MTV Großenheidorn IV schon früh absetzen. Die Führung hielt dann bis zum Spielende. Ein Dankeschön an die netten Gastgeber, die trotz ihrer Niederlage anschließend noch zu einem Mitternachtsimbiss luden. Durch das Unentschieden des Tabellenführers im Butteramt, sind die Klein Heidorner in der Rückrunde zudem wieder in Schlagdistanz zur SG Empede/Mariensee.


Spielbericht (myTT)

Herren I : Unentschieden zum Abschluss der Vorrunde

07.12.23

Die erste Herrenmannschaft hat in ihrem letzten Spiel der Vorrunde der Spielgemeinschaft Havelse/Osterwald ein Unentschieden abgerungen. Da am Donnerstagabend der Einsatz von Björn Büter, Heidorns Nummer Eins, nicht möglich war, versuchte man auch erst gar nicht, sich irgendwelche Chancen gegen den spielstarken Gegner auszurechnen. Der TSV vermochte dann aber im Verlauf des Heimspiels punktemässig immer an den Gästen dranzubleiben. Und wenn schon Fünf-Satz-Spiele, dann gingen diese alle an die Heidorner. Der erneut gut aufgelegte Michael Sorokin verkürzte später mit seinem zweiten Einzelergolg gegen Marcel Pagel auf 7:8. Mit guter Leistung, aber dann doch auch überraschend, setzten sich Valentin Rohrmann und Frederik Scholz im Abschlussdoppel gegen Marc Dietert und Moritz Hennke durch und sorgten für die Punkteteilung. Vize-Herbstmeister TSV Klein Heidorn - man reibt sich beim Blick auf die Tabelle schon ein wenig die Augen ...


Spielbericht (click-TT)

Herren II : Niederlage in Mariensee

05.12.23

Im letzten Punktspiel der Hinrunde stand der zweiten Mannschaft leider nur ein Teil der Stammbelegschaft zur Verfügung. Auch wenn sogar Ersatzspieler noch Punkte beisteuerten - am Ende eine 5:9 Niederlage im Auswärtssiel gegen die Spielgemeinschaft Empede/Mariensee.


Spielbericht (click-TT)

Herren III : Heimniederlage gegen die SG Empede/Mariensee III

04.12.23

Am Donnerstagabend stand für die dritte Mannschaft das Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft auf dem Programm. Die unerwartete 0:3 Doppelpleite zu Beginn vermochten die Heidorner mit den ersten drei Einzeln noch zu egalisieren. Anschließend gab Bernhard Buch aber sein Einzel nicht ganz clever im fünften Satz weg. Und auch danach glitt die Partie den Gastgebern leider aus den Händen. Lediglich Guido Thimian konnte noch einen weiteren Punkt auf das Konto des TSV bringen. Reiner Tafelski fehlte in der Partie - der Endstamd wäre ansonsten vermutlich enger ausgefallen. Schade, aber vielleicht bringt dann die Rückrunde in der 2. Kreisklasse Gruppe 08 noch einmal Spannung in die Spitzengruppe.


Spielbericht (myTT)

Herren III : Pokal-Aus gegen TH52

30.11.23

Ersatzgeschwächte Heidorner hätten es in Bestbesetzung sicher enger gestalten können, denn im hinteren Paarkreuz waren beim Gegner viele TTR Punkte (im Schnitt 200 mehr als die Heidorner), die aber im Spiel gar nicht so zu sehen waren. Es begann zufriedenstellend, stand es nach den Doppeln doch 1:1. Danach hatte Reiner mit Stefan Rinau einen undankbaren Gegner, der es verstand, gegen Noppe einen vortrefflich sauberen Topspin zu ziehen und Reiner ein ums andere Mal mit geschicktem Richtungswechsel ins Leere laufen zu lassen. Leider gingen alle vier ersten Einzel mit 0:3 an die Turnerschaft aus Hannover, in der zweiten Runde sollte es aber besser laufen. Im zweiten Einzel Reiner gegen Xuan Tiep Nguyen ließ ein klares 3:0 Hoffnung aufkommen, zumal Bernhard 2:1 in Sätzen in seinem Spiel führte. Auch Julian konnte gegen seinen Gegner den 1:1 Anschluß finden. Leider kippte das Spiel von Bernhard zugunsten des Gegners und Bernhard unterlag 2:3. Leider stand damit der sechste Punkt und somit der Sieg der Turnerschaft 1852 Hannover fest. Eigentlich nicht überraschend, aber etwas unter Wert war das Aus im Pokal somit besiegelt.


Spielbericht (myTT)

Herren II : 6:9 Niederlage gegen Neustadt

27.11.23

Zum Schluß fehlte doch noch eine Überraschung im Einzel, um die Entscheidung im Heimspiel der zweiten Mannschaft im Abschlußdoppel finden zu können. Aber gegen die favorisierte zweite Auswahl des TSV Neustadt stellten die erreichten sechs Punkte ehrlicherweise schon ein ziemlich gutes Ergebnis dar.


Spielbericht (click-TT)

Herren III : Butterweich

23.11.23

Mit einem 9:3 Erfolg über den SV Butteramt hat sich die dritte Tischtennismannschaft des TSV Klein Heidorn weiter in der Tabellenspitze der Gruppe 08 vorgearbeitet. Nach langer Zeit wieder im Einzatz war Torsten Wenzel, der zweite glatte Siege im Einzel beisteuerte. Am 4. Dezember möchten die trainingseifrigen Heidorner im mutmaßlichen Showdown gegen die SG Empede/Mariensee sich auch noch dem Gewinn der Herbstmeisterschaft nähern.


Spielbericht (myTT)

Herren I : 9:2 in Marienwerder

17.11.23

Mit einem 9:2 Auswärtserfolg über den SV Marienwerder sicherte sich die erste Mannschaft des TSV Klein Heidorn zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskamf. Ironie: OFF. LOL. Die 'Leerstelle' in der Aufstellung der Gastgeber spielte den Heidornern natürlich so schon in die Karten. Mit Siegen in beiden gespielten Doppeln gelang anschließend eine schnelle, deutliche Führung, die bis zum Endstand ungefährdet blieb.


Spielbericht (click-TT)

Herren II : 4:9 in Frielingen

13.11.23

Nach den Doppeln noch mit unverhoffter Minimalführung, und dem Kontakthalten mit 4:5 nach der ersten Runde der Einzelspiele, geht das zweite Schiff der Flotte anschließend glatt unter ...


Spielbericht (click-TT)

Herren III : Spielen unentschieden ...

10.11.23

... was kann Coaching schon ... ?


Spielbericht (myTT)

Herren II : 9:7 Heimsieg gegen den TSV Bordenau

06.11.23

Mit einer sensationellen Aufholjagd hat die zweite Mannschaft des TSV Klein Heidorn einen Sieg gegen die Freunde aus Bordenau erzielt. Die Gäste galten als klarer Favorit im Punktspiel der 2. Bezirksklasse. Folgerichtig sahen sich die Heidorner am Montagabend mit einem 5:7 Rückstand konfrontiert, Tendenz Heimniederlage. Das Momentum schlug sich danach aber auf die Seite der Gastgeber, die die restlichen Partien, einschließlich des Abschlussdoppels, für sich zu entscheiden vermochten. Abwasch hingegen kann die zweite Mannschaft aber immer noch nicht so gut ...


Spielbericht (click-TT)

Herren I : Unentschieden in Harenberg

05.11.23

Und der Captain sagte noch: "In Harenberg haben wir uns schon immer schwergetan!" Recht sollte er behalten. Irgendwie schlängelte sich die erste Mannschaft des TSV Klein Heidorn dann am Sonntagnachmittag zu einer 8:6 Führung. Und jeder der anwesenden Heidorner ging davon aus, daß man mindestens im Abschlussdoppel den noch fehlenden Siegpunkt einfahren würde. Wider Erwarten fanden Björn Büter und Valentin Wittbold gegen Frank Schenkel und Reiner Crull aber kein Rezept, dieses auch zu bewerkstelligen. So blieb am Ende ein 8:8 Unentschieden. Eine gute Vorstellung zeigte Adis Bajric. Er steuerte für die Heidorner drei Punkte in Harenberg bei.


Spielbericht (click-TT)

Herren I : #ERSTER

04.11.23

Das ist doch verkehrte Welt! Nach dem Aufstieg in die 1. Bezirksklasse war für die erste Mannschaft eigentlich Mission 'Klassenerhalt' angesagt. Dass man nach dem Punktspiel gegen die Freunde vom SV Butteramt von der Tabellenspitze der Gruppe 07 grüßen würde, ist schon surreal. Der klare 9:1 Heimerfolg am Samstagnachmittag ist natürlich nur der Tatsache geschuldet, daß die Gäste vier Positionen mit Ersatzspielern ausglichen. Bei Standardbesetzung in der Gästeaufstellung würden die Siegchancen der Heidorner wie Butter wegschmelzen ...


Spielbericht (click-TT)

Herren III : Vierter Erfolg

02.11.23

Die dritte Mannschaft des TSV Klein Heidorn bleibt auch nach ihrem vierten Punktspiel in der 2. Kreisklasse ungeschlagen. Am Donnerstagabend gelang ein ungefährdeter 9:4 Heimerfolg gegen den TTV Bordenau, der durchaus auch noch höher hätte ausfallen können. Die beiden Spitzenspiele gegen die mutmaßlichen Top-Teams der Klasse folgen dann in wenigen Wochen. Vorbereitungen auf Heidorner Seite laufen schon ...


Spielbericht (myTT)

Herren II : 6:9 Heimniederlage gegen Mandelsloh/Helstorf

30.10.23

Für die zweite Heidorner Auswahl stellte sich das spielstarke Team Mandelsloh/Helstorf am Montagabend als die erwartet schwere Aufgabe dar. Ärgerlich aber trotzdem, daß die Heidorner den Gästen aufgrund einer nicht sonderlich guten Doppel-Performance zunächst eine komfortable Führung einräumten. Der zweiten Herrenmannschaft gelang anschließend noch, auf 6:7 zu verkürzen und auf eine mögliche Überraschung zu hoffen. Das untere Paarkreuz der Spielgemeinschaft TV Mandelsloh/SV Germania Helstorf ließ sich davon aber (leider) nicht mehr beeindrucken.


Spielbericht (click-TT)

Herren II : 5:9 im Freundschaftsduell

24.10.23

Im Nachbarschaftsduell unterlag die zweite Mannschaft des TSV Klein Heidorn 5:9 gegen den TSV Luthe. Am Dienstagabend blieben zwar beide Teams unter ihren spielerischen Möglichkeiten, der Sieg der Luther am Ende aber verdient, da die Gäste ihre Chancen weniger gut nutzten. Nach 1:5 Rückstand vermochten die Heidorner mit einem 4:5 Halbzeitstand noch dranzubleiben. In den wichtigen Phasen der anschließenden Partien agierten die Gastgeber aber mit (gefühlt) mehr Cleverness. Bezeichnend dafür auch die 0:4 Bilanz im oberen Paarkreuz - das kommt normalerweise nicht so häufig vor ...


Spielbericht (click-TT)

Regionsindividualmeisterschaften Senioren 

20.10.23

Am Freitagabend fanden in Frielingen die Regionsindividualmeisterschaften der Senioren statt. Anbei einige Impressionen vom Turnier, an dem 35 Spieler teilnahmen. Volker Kiel unterlag im Finale der Konkurrenz 60/65 Eckhard Schenke. Michael Arndt und Reiner Tafelski konnten die Halbfinalspiele leider nicht erreichen.


Turnierseite (click-TT)

Team-Cup Eckernförde

07/08.10.23

Im März gestaltete sich eine Teilnahme als noch zu kurzfristig - dafür fanden sich nun zum 'EB-Team-Cup' 14 Teilnehmer in Eckernförde ein. Mit circa 170 Spielern und 35 Tischen war das international besetzte Turnier auch diesmal wieder ein echtes Tischtennis Highlight im Norden. Die letzte Teilnahme der Heidorner fand 2019 statt, da das Turnier von Veranstalterseite coronabedingt drei Jahre ausgesetzt wurde. Die jetzige 'Delegation' setzte sich vereinsübergreifend zusammen (TSV Klein Heidorn, TSV Luthe, SCW Göttingen), verbunden jedoch durch eine gemeinsame Klein Heidorner Vergangenheit der Spieler. Vor Ort waren aber auch zahlreiche Freunde aus Bordenau anzutreffen. Für die 2er-Teams standen am Samstag und Sonntag jeweils mehrere Konkurrenzen auf dem Programm. Im Vordergrund standen abwechselungsreiche Begegnungen und Spaß am Tischtennis, sportlich sollte aber nicht unerwähnt bleiben, daß Michael Arndt und Marvin Hubert das Halbfinale der Herren C Konkurrenz erreichten. Erfreulich auch, daß die 'Neuzugänge' der Heidorner bei ihrer Premiere in Eckernförde ebenfalls Geschmack am Turnier fanden. Wir schauen mal, was im März 2024 geht ...

Herren I : 9:7 Auswärtserfolg in Empelde

03.10.23

Die erste Herrenmannschaft konnte am Einheitstag einen 9:7 Auswärtserfolg verbuchen. Eigentlich waren die Heidorner als Außenseiter zum TuS Empelde gefahren - die Gastgeber traten aber überraschenderweise mit Ersatzmann und zusätzlich nicht einsatzfähiger Position Drei an. Die Partie hätte mit einer besseren Spielform von Adis Bajric schon vorzeitiger in Richtung Gäste ausschlagen können. Erst in einer 'hitzigen' Schlußphase gelang Michael Sorokin der Siegpunkt im "Abschluß-Einzel" gegen Wolfgang Rüffer, da das Entscheidungsdoppel schon schneller an den TSV Klein Heidorn fiel.


Spielbericht (click-TT)

Herren I : 9:3 gegen die TTSG Wennigsen

28.09.23

Die erste Herrenmannschaft nutzte im Heimspiel gegen die TTSG Wennigsen ihr Doppelstärke und legte dadurch mit 3:0 vor. Auch danach agierten die Heidorner insgesamt weiter souverän und hielten die Gäste auf Abstand. Mit zu viel Wut im Bauch gab Valentin Rohrkrep... äh, Rohrmann am Donnerstagabend hingegen beide Einzel im fünften Satz weg. Aber nur die anschließende Suppenverköstigung brachte noch einmal Schärfe ins Spiel.


Spielbericht (click-TT)

Herren II : Auswärtserfolg in Berenbostel

26.09.23

Im Auswärtsspiel gegen den TK Berenbostel III gewann die zweite Heidorner Mannschaft zunächst alle Doppel, um dann am Dienstagabend fünf Einzel in Folge zu verlieren. Michael Sorokin brauchte anschließend gegen Thomas Bannert einen Satz, um diese Serie nicht weiter eskalieren zu lassen und leitete die Schlussphase ein, in der die Heidorner irgendwie wieder die Oberhand behielten. Reiner 'Grave Digger' Tafelski markierte, gemäß seinem Spitznamen, den 9:6 Endstand.


Spielbericht (click-TT)

Herren II : Unentschuldigtes Fehlen

25.09.23

Sechs erwachsene Tischtennisspieler "vergessen"(?), daß sie am Montagabend ein Punktspiel haben? Starke Leistung! Nachdem geklärt war, daß keine Spieler des TTT Nord Garbsen mehr auftauchen würden, setzten die Heidorner mit neun Akteuren stattdessen schnell noch ein internes Duell an. Schon einmal Vierer-Mannschaft testen. Die Garbsener testen derweil ihr Portemonnaie.


Spielbericht (click-TT)

Herren I : Erfolg gegen Langreder II

18.09.23

Am Montagabend konnten die Heidorner keines der drei Fünf-Satz-Einzelspiele für sich entscheiden. Andernfalls wäre die Partie gegen den TSV Langreder II vermutlich zeitiger entschieden worden. Dafür legte sich die erste Herrenmannschaft schon zu Beginn des Heimspiels mit drei gewonnenen Doppeln ein schönes Polster zu. Hier ließen Michael Arndt und Adis Bajric auch das Spitzendoppel der Gäste, Arne Leenders und Lennart Feige, mit einer soliden Leistung nicht zum Zuge kommen. Nach einem 7:2 Zwischenstand schloß der TSV Langreder noch einmal zu einem 7:5 auf. Die 'Unsicherheit' hielt aber nur kurz: Thorsten Sterner und Adis Bajric tüteten anschließend den 9:5 Erfolg ein.


Spielbericht (click-TT)

Herren III : 9:5 Auswärtserfolg

15.09.23

Die dritte Herrenmannschaft des TSV tat sich zunächst schwer im Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Mandelsloh/Helstorf IV. Ein 1:2 Rückstand nach den Eröffnungsdoppeln war da natürlich auch nicht gerade hilfreich. Nachdem am Freitagabend zur 'Halbzeit' noch ein 4:5 auf dem Spielzettel stand, starteten die Klein Heidorner dann aber durch: Fünf Spiele in Folge und damit der 9:5 Erfolg für die Gäste. Das lag vermutlich auch an den angereisten Ultra-Fans der Klein Heidorner, die vorgemacht hatten, wie das geht, mit den "Snacks". Die netten Plaudereien mit den sympathischen Gastgebern nach der Begegnung sollen ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.


Spielbericht (myTT)

Herren I : Heimniederlage gegen den MTV Herrenhausen

14.09.23

Zum Schluss wurde es dann doch noch einmal spannend - aber drei Fünf-Satz-Spiele fielen in dieser Phase an den MTV Herrenhausen und das noch erhoffte Unentschieden rückte außer Sichtweite. Björn Büter, ansonsten ein Garant für gute Spielleistungen, an diesem Donnerstagabend leider mit wenig Fortune im Heimspiel. Ein neuer Name scheint hingegen Flügel zu verleihen: Rohrmann mit einer spitzenmässigen Performance im Einzel. Adis Bajric und Carsten Rothermund steuerten im unteren Paarkreuz zudem wichtige Punkte bei. Trotz der letztendlichen 6:9 Niederlage war es eine nette Begegnung mit toller Punktspielstimmung. Am Montag geht es für die erste Herrenmannschaft des TSV Klein Heidorn gleich weiter gegen den TSV Langreder II.


Spielbericht (click-TT)

Herren II : Pokalbestimmung

11.09.23

Am Montagabend gelang der zweiten Herrenmannschaft doch noch, nach 0:2 und 2:4 Rückstand, das Pokalspiel gegen die Spielgemeinschaft Mandelsloh/Helstorf im Abschlußdoppel zu drehen. Leider gelten ab dieser Saison im Pokal neue Durchführungsbestimmungen - eine Regelung untersagt den Einsatz von Spielern mit Sperrvermerk. Mit der Aufstellung von Voker Kiel mißachteten die Gastgeber diese Vorgabe. Das Spiel mußte mit 0:6 gegen den TSV Klein Heidorn gewertet werden. Da freut man sich zunächst noch, und am nächsten Tag guckst du ganz sparsam ...


Spielbericht (myTT)

Herren III : Auftakterfolg gegen den TSV Luthe 

07.09.23

Die neu formierte dritte Herrenmannschaft des TSV Klein Heidorn bestritt am Donnerstagabend ihr erstes Saisonspiel in der zweiten Kreisklasse. Im Heimspiel gelang ein 9:5 Erfolg im Nachbarschaftsduell gegen die Tischtennisfreunde des TSV Luthe III. Von ihren Möglichkeiten her mußten die Luther Routiniers eigentlich als favorisiert gesehen werden. Aber besonders die trainigseifrigen Punktspiel-Neueinsteiger auf Heidorner Seite hielten dagegen und steuerten wertvolle Punkte bei. Bei sechs Fünf-Satz-Spielen hätte die Partie aber durchaus auch noch spannender ausgehen können.


Spielbericht (myTT)

Jugend-Stadtmeisterschaft

02.09.23

Mitja Schwarzenstein ist Jugend-Stadtmeister im Tischtennis. In der offenen Konkurrenz setzte sich der Luther am Samstagnachmittag in der Gruppe gegen seine Konkurrenten vom SV Butteramt durch. Die besten Wunstorfer Tischtennisspieler wurden diesmal in der Luther Sporthalle ermittelt. In der Konkurrenz der Spielstärke bis 900 Punkte (TTR Wert) gelang Fabio Groborz der Meistertitel, da er auch im direkten Duell gegen die Zweitplatzierte Lara Scholl siegreich blieb. Auf den Spieler und der Spielerin des TSV Luthe folgte Nikita Korobeinikov vom TSV Klein Heidorn. Über den 100€ Gutschein der Stadtsparkasse Wunstorf freute sich der SV Butteramt, der die meisten Teilnehmer der Meisterschaft stellte. Ulrich Springhorn vom Sportring Wunstorf übernahm anschließend die Siegerehrung der jungen Tischtennisspieler, merkte aber auch an, daß die Teilnehmerzahlen nach vier Jahren coronabedingter Pause leider geringer ausfielen als bei der vorangegangenen Stadtmeisterschaft.


Turnierseite (click-TT)

Herren I : Knapper 9:7 Erfolg in Berenbostel

01.09.23

Seit geraumer Zeit drohte die Saison in der 1. Bezirksklasse 07 schon langweilig zu werden - nun endlich mal wieder Hochspannung und Abstiegskampf pur. Ach nein ... Saisonauftakt :-). Am Freitagabend markierten die Heidorner Tischtennisspieler im Auswärtsspiel gegen den TK Berenbostel II eine zwischenzeitliche 7:3 Führung. Rang Nr.5 des Norbert Algaier Einlauftipps tat sich anschließend aber schwer, den Erfolg über Rang Nr.8 herbeizuführen. In den restlichen Einzelbegegnungen glückte nur Michael Arndt im 'ewigen' Duell gegen Timo Schaper ein weiterer, achter Spielpunkt. Das notwendige Abschlussdoppel fiel an Björn Büter und Valentin (wer?) Rohrmann, die Christian Bannert und Christian Schuldhaus in drei Sätzen hinter sich ließen. Die Tischtennisfreunde des TKB hätten für sich natürlich einen besseren Ausgang der Partie gewünscht. Diesen Umstand von der netten, fairen Atmosphäre in der Halle auszuklammern, zeugt aber vom Sportsgeist der Gastgeber. Das findet man nicht überall.


Spielbericht (click-TT)

'Summer Camp' KLH

11./12./13.08.23

Unsere Tischtennis Freunde vom TuS Oldau-Ovelgönne fanden sich am Freitagabend zum Freundschaftsspiel in Klein Heidorn ein. Ansonsten hätte das Wort "Saisonvorbereitung" ja auch gar keine Bedeutung mehr. Allerdings hatten die Kollegen die XXL Version gebucht - am Samstag und Sonntag standen dann noch jeweils 2 Einheiten Systemtraining mit unserem lizenzierten Trainerteam auf dem Programm. Vermutlich planen die Gäste aus dem Kreisverband Celle schon heimlich den 'Gegenschlag' ... :-D

Stadtmeisterschaften Jugend

Sommer Team Cup : Abschlusserfolg

22.07.23

Mit einem knappen 4:3 Erfolg in Erichshagen beendeten die Kirschen Klicker ihre Sommer-Team-Cup Runde. Im Auswärtsspiel bei den sehr sympathischen 'Wölper jungs' gab die Doppelbegegnung den Ausschlag für den Punktgewinn.


Spielbericht (myTT)

Sommer Team Cup : Auswärtsniederlage in Neustadt

17.07.23

Eine eher unerwartete Niederlage kassierten die Kirschen Klicker am Montagabend gegen die Torpedo Netzroller im Sommer-Team-Cup. Beim Wiedersehen mit den 'alten Kumpeln' blieben die Klein Heidorner im Auswärtsspiel unter ihren Möglichkeiten. Die Neustädter wußten dies am Ende zu einem 4:3 Erfolg zu ihren Gunsten umzumünzen.


Spielbericht (myTT)

Sommer Team Cup : Erster Erfolg

13.07.23

Die Kirschen Klicker haben die recht freie Übersetzung 'Friedewalde' im Mannschaftsnamen der Gäste spielerisch korrigiert und die Peacewooder Pittshäger im Heimspiel "beerdigt". Sorry, dieser Scherz soll jetzt aber in Frieden ruhen. Mit dem 5:2 Erfolg gegen die sehr sympathischen Spieler aus Petershagen/Friedewalde gelang am Donnerstagabend ein erster Erfolg im Sommer-Team-Cup. Am Montag steht dann das Nachbarschaftsduell in Neustadt an.


Spielbericht (myTT)

Seniorenrunde : Meister TSV Klein Heidorn

02.07.23

Im mit Spannung erwarteten Finale der Seniorenrunde demonstrierte der TSV Rethen zunächst seine Doppelstärke. Am Sonntagmittag hatten insbesondere Michael Arndt und Thorsten Sterner gegen Rene Reitmann/Uwe Jung schon ein sehr deutliches Nachsehen. Im ersten Einzel des Finals verbaute sich Michael Arndt auch noch mit fehlerhaftem und wenig fokussiertem Spiel mögliche Chancen gegen Rene Reitmann. Der 0:3 Rückstand daher alles andere als optimal für die Heidorner. Raffaele Benkler unterlag im unteren Paarkreuz Uwe Jung, der zum Ende des Fünf-Satz-Matches immer besser ins Spiel fand und dadurch eine Rethener 4:2 Führung markierte. Die 'Konstellation' der letzten vier Einzel schien eher dem TSV Klein Heidorn in die Karten zu spielen: Mit erneut starker Leistung verkürzte Björn Büter in seinem zweiten Einzel gegen Rene Reitmann. Michael Arndt legte am Nebentisch gegen Boris Miskovic nach. Anschließend gelang es Thorsten Sterner und Raffaele Benkler auch noch in den letzten beiden Begegnungen zu punkten, wobei Raffaele es sich selbstverständlich nicht nehmen ließ, auch hier wieder über den Entscheidungssatz zu gehen - diesmal mit dem glücklicheren Ausgang. Mit dem 6:4 Endstand darf (nach 2019) erneut ein Senioren-Wanderpokal in Klein Heidorn ausgestellt werden. Ein 'Dankeschön' geht an dieser Stelle an Reinhard Otto und sein Team für die gelungene Final-Veranstaltung.

Regionsendranglistenturnier mit Wunstorfer Beteiligung

24.06.23

David Marquardt (TuS Wunstorf) und Jonathan Schneider (TSV Klein Heidorn) nahmen erstmalig am Regionsendranglistenturnier in Hänigsen teil. Mit guten Leistungen hinterließen die Wunstorfer am Samstagnachmittag in der Klasse Jungen 11 einen positiven Eindruck.


Spielergebnisse (click-TT)

Seniorenrunde : Berlin, wir fahren nach Ber ... Misburg !

21.06.23

Revanche ist wohl ein zu großes Wort - aber die Spieler des TSV Klein Heidorn wünschten sich gegen den SV Harkenbleck schon einen anderen Spielausgang als noch im Finale der letztjährigen Seniorenrunde. Zum erneuten Aufeinandertreffen im Halbfinale der aktuellen Seniorenrunde reiste man daher am Mittwochabend in Bestbesetzung nach Arnum. Gegen die Gastgeber gelang dann ein schöner 6:2 Erfolg, wobei erwähnt werden sollte, daß Harkenbleck nicht in stärkster Formation antreten konnte. Mannschaftskapitän Volker Kiel, ansonsten DER Punktelieferant der Heidorner Seniorentruppe, diesmal leider im Formtief und daher ohne Punktebeisteuerung. Im Finale trifft man nun am 02.07. in Misburg auf den Sieger des Rethener Internduells.

Sommer Team Cup : Zweite Niederlage 

17.06.23

Am Samstagnachmittag gab es für die Heidorner im Sommer-Team-Cup die zweite Niederlage. Am Ende ging das Duell gegen die V8 Hybriden mit einem 'unglücklichen' 3:4 aus.


Spielbericht (myTT)

Seniorenrunde : Einzug in das Halbfinale

25.05.23

Ein Satz fehlte am Ende zum Gruppensieg. Trotzdem können die Klein Heidorner mit dem 8:2 Erfolg über den TSV Rethen sehr zufrieden sein. Am Donnerstagabend lief es für die Gastgeber deutlich besser als noch im Spiel gegen Marienwerder. Einen hilfreichen Beitrag leistete zudem Michael Arndt mit zwei Erfolgen im Einzel. Insgesamt agierte der TSV Rethen aber, gefühlt, unter seinen Möglichkeiten. Als Gruppenzweiter genießt man nun im anstehenden Viertelfinalspiel der TTVRH Seniorenrunde 2023 Heimrecht.

Sommer Team Cup : Auftaktniederlage

06.06.23

Die 'Balls of Steel' (ist das ein Porno?) haben den Kirschen Klickern am Dienstagabend mit einem 5:2 in die Eier getreten. Im Auftaktspiel der Heidorner (sehen wir jetzt mal nicht so eng) ging es im Sommer-Team-Cup zum Auswärtsspiel irgendwo hinter 32469 Petershagen. Die jungen Gastgeber beeindruckten an Position eins und zwei mit sehr starken Vorstellungen. Die Heidorner, diesmal mit Thorsten Sterner, Volker Kiel und Marvin Hubert, zeigten dafür Sportsgeist und hielten - wenn auch eher chancenlos - mit sehr guten persönlichen Spielleistungen dagegen. In einer Serie, die für viele sicherlich auch Spaß und Abwechselung in der Sommerzeit beinhaltet, hingegen schon erstaunlich - bei den Gastgebern bestand mutmaßlich kein Interesse, nach dem Spiel zumindest noch kurz zu plaudern oder gemeinsam ein Getränk zu sich zu nehmen. Kommt von der falschen Erziehung ...


Spielbericht (myTT)

Seniorenrunde : Gruppenzweiter

25.05.23

Ein Satz fehlte am Ende zum Gruppensieg. Trotzdem können die Klein Heidorner mit dem 8:2 Erfolg über den TSV Rethen sehr zufrieden sein. Am Donnerstagabend lief es für die Gastgeber deutlich besser als noch im Spiel gegen Marienwerder. Einen hilfreichen Beitrag leistete zudem Michael Arndt mit zwei Erfolgen im Einzel. Insgesamt agierte der TSV Rethen aber, gefühlt, unter seinen Möglichkeiten. Als Gruppenzweiter genießt man nun im anstehenden Viertelfinalspiel der TTVRH Seniorenrunde 2023 Heimrecht.

Seniorenrunde : 3:7 Auftaktniederlage

12.05.23

Die Klein Heidorner haben am Freitagabend ihr Auftaktspiel gegen den SV Marienwerder mit 3:7 verloren. Ein erzielter Punkt im Doppel wäre schon hilfreich gewesen - Kiel/Arndt hier aber leider glücklos gegen die Gastgeber. Im Einzel bot sich ein ähnliches Bild: Hier ließen die Heidorner ebenso Möglichkeiten liegen. Marienwerder aber auch mit starken Momenten, besonders im Spiel Michael Arndt gegen Oliver Käther. Volker Kiel und Thorsten Sterner sorgten die drei Heidorner Punkte. Im Laufe des Spiels ergaben sich leider auch noch unnötige "atmosphärische Störungen". Das anschließende gastronomische Erlebnis wollte sich da natürlich ebenfalls nicht zurückhalten. Also, kein sooo schöner Abend ...

Herren II : Relegation

07.05.23

Mit einem 9:2 Erfolg hat die zweite Herrenmannschaft des TSV Klein Heidorn ihren Verbleib in der 2.Bezirksklasse gesichert. Es war aber durchaus nicht ausgemacht, daß sich im Relegationsspiel gegen den  TK Berenbostel III das Endergebnis in dieser Deutlichkeit einstellt. Letztendlich lag auf beiden Mannschaften kein "Relegations-Druck" - die Berenbosteler werden vermutlich auch in die 2. Bezirksklasse nachrücken können, sofern sie sich zu diesem Schritt entschließen und den Haken setzen. Auf der anderen Seite wird, Stand jetzt, die zukünftige Personalsituation der Zweiten wohl auch nicht einfacher - neue Mitspieler sind daher immer willkommen! Fußnote zu den Fotos: Raffaele Benkler diesmal mit guter Spielform, die er oftmals genau dann abrufen kann, wenn er überhaupt nicht mehr 'im Training' ist. Michael Arndt am Sonntagnachmittag dafür mit nur dürftiger Vorstellung.


Spielbericht (myTT)


Die regulären Ligawettbewerbe sind damit bei den Heidornern beendet. Wir verlängern jedoch mit Seniorenrunde und Sommer-Team-Cup und werden weiterhin berichten ...

Wunstorf Pokal 2023

28.04.23

Mit neuer Rekordbeteiligung spielten die Wunstorfer Tischtennisspieler am Freitagabend den Wunstorf-Pokal 2023 aus. An der zehnten Auflage des beliebten Doppelturniers nahm diesmal auch Pokal-Initiator Andreas Gundlack (CTTC 70 Berlin) teil. Die Turnieratmosphäre war wieder gewohnt launig und die Akteure mit offensichtlichem Spaß bei der Sache, zumal die Zulosung der Spielpartner allen Doppeln möglichst gleichwertige Siegchancen einräumt. Ebenso erfreulich war, daß Joshua Borgmann erneut eine Reihe Bokeloher Jugendspieler für eine Teilnahme gewinnen konnte. Nach der Gruppenphase mit 48 Teilnehmern teilte sich das Feld in Final- und Trostrunde. Den Sieg in der Trostrunde sicherten sich schließlich Christian Schelisch und Daniel Krause. Nach drei spannenden K.o.-Runden standen sich Clemens Thiele/Yannek Kuhlmann (TSV Bokeloh/TSV Klein Heidorn) und Thomas Lesniak/Andreas Emter (beide Klein Heidorn) im Finale gegenüber. Fünf umkämpfte Sätze waren nötig, um den diesjahrigen Sieger des Wunstorfer Doppelturmiers zu ermitteln: Clemens und Yannek nahmen am Ende die Wanderpokale von Ulrich Springhorn (Sportring Wunstorf) in Empfang. Herzlichen Glückwunsch! Anschließend rundete noch ein nettes Beisammensein in der Kantine den gelungenen Abend für die Wunstorfer Tischtennisspieler ab. Hoffen wir, daß der Zuspruch auch in 2024 anhält. An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben: Ausrichter SC Steinhude bot wieder den perfekten Rahmen für das Turnier, möglich gemacht durch das Team um Oliver Thiele. Und ein 'Mega-Dankeschön!' geht an Simone Barbara für ihren unermüdlichen Einsatz, den kompletten Turnierverlauf fotographisch festzuhalten.


Hier die komplette Fotostrecke



... möchte jemand sein Foto nicht veröffentlicht sehen, bitte melden ... ma@macina.com

Herren I / II : … wir fahren nicht nach Osterwald

27./30.04.23

Im Pokalfinale am 14.05. in Osterwald wird leider keine Klein Heidorner Auswahl vertreten sein. In den Halbfinalspielen des Regionspokals (2. BK) hieß es für beide Mannschaften nun 'Endstation'. Am Donnerstag unterlag die erste Mannschaft der Turnerschaft Hannover 1852 im Heimspiel mit 1:6. Nur im Duell der Brüder konnte Björn Büter Kai Beermann einen Punkt abnehmen. Ebenfalls mit 1:6 unterlag die zweite Herrenmannschaft am Sonntag dem Mellendorfer TV. Adis Bajric und Michael Arndt trumpften hier lediglich im Doppel stark auf. Deutliche Ergebnisse, dennoch waren die Heidorner nicht unbedingt chancenlos - letztendlich setzten sich aber die favorisierten und auch spielstärkeren Teams durch. 'Glückwunsch' also hier noch einmal an die Turnerschaft Hannover 1852 und den Mellendorfer TV, die, nach dem Titelkampf in der Gruppe 10, nun im Pokalfinale erneut aufeinandertreffen. Trotz verwehrtem Finaleinzug können die Heidorner aber dennoch auf eine insgesamt erfolgreichen Pokalserie zurückblicken.


Spielbericht (myTT) vs Turnerschaft Hannover 1852


Spielbericht (myTT) vs Mellendorfer TV

Herren III : Meisterschaft geht an Bokeloh

14.04.23

Da hingen die Kirschen dann doch zu hoch für die dritte Herrenmannschaft. Im 'Showdown' sicherte sich der TSV Bokeloh III am Freitagabend mit einem 7:3 Heimerfolg die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse, Gruppe 06 - Herzlichen Glückwunsch! Die Chance, im letzten Saisonspiel doch noch in die Meisterschaftsentscheidung einzugreifen, mußten die Heidorner quasi schon früh beerdigen. Dafür hätte es gegen die Gastgeber einer ansprechenden Spielleistung bedurft - eine frühe Nullnummer im Doppel war jedenfalls nicht hilfreich. Auch in den anschließenden Einzeln blieben die nötigen Überraschungen leider ebenfalls aus. Schade, aber ist halt so. Für die dritte Mannschaft geht damit eine trotzdem erfolgreiche Saison zu Ende. Ein ausgeglicheneres Niveau würde man sich für die 3. Kreisklasse zukünftig natürlich trotzdem wünschen - aber das kommt dann ja vermutlich mit der 4er-Reform in den anderen Spielklassen.


Spielbericht (myTT)

Jugend 13 : 6:6 in Großenheidorn

14.04.23

Leider konnte die Jugend 13 zu ihrem letzten Saisonspiel nur mit drei Spielern antreten. Dennoch gelang am Freitag ein Unentschieden gegen den MTV Großenheidorn. Die Meisterschaft für die Spielgemeinschaft in der Kreisliga Jungen 13, Gruppe 02 stand schon vor Spielbeginn fest.


Spielbericht (myTT)

Trainingsaufenthalt Lyckeby (Schweden)

27.03. - 04.04.23 

In den Osterferien organisierte der TSV Klein Heidorn erneut ein Trainingsaufenthalt beim Lyckeby Bordtennisklubb. Diesmal ging es gemeinsam mit Jugendlichen von Hannover 96 für eine Woche nach Schweden, um das Tischtennisspiel mit täglichen Übungseinheiten zu verbessern.

Landesindividualmeisterschaften Senioren Gifhorn

01.04.23

Volker Kiel und Reiner Tafelski ließen es sich nicht nehmen, an den Landesmeisterschaften für die Senioren teilzunehmen. Vielleicht erwartungsgemäß, blieben Überraschungserfolge für die Heidorner diesmal aber aus. Aber wie heißt es so schön: Dabei sein ist alles!


Turnierseite (click-TT)


Spielergebnisse (click-TT)

Herren III : 7:2 Erfolg gegen Bokeloh IV

Herren I : Meisterschaft

23.03.23

Die erste Herrenmannschaft des TSV Klein Heidorn hat die Meisterschaft in der 2. Bezirksklasse Gruppe 14 errungen. Im entscheidenden Spitzenspiel gegen die Spielgemeinschaft Empede/Mariensee gelang am Donnerstagabend ein 9:5 Erfolg. Zu Beginn konnten die Heidorner erfreulicherweise zwei Punkte im Doppel sichern - keine Selbstverständlichkeit, da man im Hinspiel in Mariensee noch alle Eingangsdoppel abgegeben hatte. Im oberen Paarkreuz zeigten Valentin Wittbold und Björn Büter jeweils sehr gute Vorstellungen. So konnten beide Spieler gegen Dirk Klages punkten, wobei der wichtige Fünf-Satz-Erfolg von Björn, gleichzeitig 7:3 Zwischenstand, die Vorentscheidung im Spielverlauf brachte. Gegen einen starken Maurice Brodkorb hatte man hingegen das Nachsehen. Wider Erwarten steuerte das mittlere Paarkreuz zwei Punkte aus den Begegnungen mit Peter Meyer bei. Beide Spieler agierten allerdings gegen Stefan Brodkorb mit zu hoher Fehlerquote, wobei Niklas Knocke hier leider auch mit erneuten Schulterschmerzen zu kämpfen hatte. Michael Arndt und Volker Kiel zeigten sich im Punktspiel deutlich unter Form. Dennoch blieb das untere Paarkreuz ohne Spielverlust. Michael gegen Torben Schilder zudem mit dem Siegpunkt der Partie. Spielzeit-Fazit: Zu Beginn souverän, dann mit Verletzungspech und Schwächephasen - so geht für die erste Herrenmannschaft eine Saison zu Ende, in der man sich zum Abschluss glücklicherweise wieder auf den ersten Tabellenplatz vorarbeiten konnte. Ganz anderen Gegenwind wird dafür die nächste Saison in der 1. Bezirksklasse für die Heidorner bereithalten.


An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mannschaften der 'Staffel' für die abwechselungsreiche Saison und die Glückwünsche zur Meisterschaft. In Klein Heidorn geht es noch mit Pokalwettbewerb, Seniorenrunde und Sommer-Team-Cup weiter. Im nächsten Monat wird man zudem das Systemtraining wieder aufnehmen. Dieses steht auch für Interessierte anderer Vereine offen. Separate Info dazu folgt.


Spielbericht (click-TT)

Herren II : Unentschieden zum Abschluß

21.03.23

Im letzten Saisonpunktspiel der zweiten Herrenmannschaft trennte man sich mit einem 8:8 Unentschieden gegen den TSV Mühlenfeld. Jeweils nicht in Bestbesezung, lieferten sich beide Teams spannungsvolle Matches, nicht zuletzt aufgrund der sechs Fünf-Satz-Spiele. Adis Bajric, Frederik Scholz und Michael Sorokin agierten am Dienstagabend leider mit weniger Fortune gegen die Gastgeber. Dafür gelangen Volker Kiel zwei Siege im Einzel gegen die 'Köneckes'. Michael Arndt im zweiten Einzel ohne Chance gegen einen gut aufgelegten Sascha Könecke. Mit etwas mehr Geschick hätte sich Reiner 'Gravedigger' Tafelski vielleicht sogar noch einen zweiten Erfolg im Einzel sichern können, vergab aber denkbar knapp die Chance auf einen fünften Satz gegen Michael Kowalski. Der Spaß ob seiner Doppelnoppe hielt sich bei den Gegnern (naturgemäß) erneut in Grenzen. Im Abschlußdoppel verpaßten die Heidorner die Gelegenheit, doch noch zwei Punkte mitnehmen zu können. Am Ende eine insgesamt gerechte Punkteteilung. Der TSV Klein Heidorn II beendet damit die Spielzeit vermutlich auf dem Relegationsplatz - das 'Setup' für die nächste Saison ist aber alles andere als entschieden.


Spielbericht (click-TT)

Herren II : Kann auch Pokalhalbfinale

20.03.23

Auch die zweite Herrenmannschaft des TSV Klein Heidorn steht im Halbfinale des Tischtennis Regionspokals. Am Montagabend bezwang man den FC Schwalbe Döhren, der vermutlich nicht in stärkster Formation antrat, im Heimspiel mit 6:3. Den Heidornern gelang dabei mit den Eröffnungsdoppeln eine wichtige 2:0 Führung. Schlüssel zum Erfolg war diesmal das untere Pasrkreuz, welches im Einzel drei Zähler beisteuerte. Adis Bajric markierte den Siegpunkt, nachdem Michael Arndt in einer spannenden Partie gegen Antoine Saverot doch noch auf 5:3 vorlegen konnte.


Spielbericht (myTT)

Herren I : Einzug in das Pokalhalbfinale

18.03.23

Auch wenn man jeweils fünf Sätze für die beiden Doppel brauchte - mit zwei Punkten auf der Habenseite spielt es sich einfach besser. Gegen den TTC Vinnhorst legten Björn Büter und Valentin Wittbold anschließend im Einzel nach und erhöhten auf 4:0. In der letzten Begegnung wurde es am Samstagnachmittag noch einmal spannend: Michael Arndt mit dem Siegpunkt gegen Michele Buttafuoco, da das Spiel am Ende glücklicherweise wieder in seine Richtung lief. Die Heidorner damit im Halbfinale des Regionspokals.


Spielbericht (myTT)

Herren III : 7:3 Erfolg gegen den SC Steinhude II

16.03.23

Mit einem 7:3 Heimerfolg gegen den SC Steinhude II bleibt die dritten Herrenmannschaft in der Spitzengruppe der Gruppe 06. Beide Teams traten am Donnerstagabend in Bestbesetzung an. Die Heidorner entschieden diesmal jedoch die Eröffnungsdoppel für sich. Mit diesem Vorsprung ließ es sich auch in den folgenden Einzeln besser agieren - nur Oliver Thiele war auf Seiten der Gäste wieder einmal "unknackbar". Bernhard Buch markierte den Siegpunkt. Der Showdown um den Titel in 3. Kreisklasse erfolgt dann vermutlich am 14.04. gegen den TSV Bokeloh III.


Spielbericht (myTT)

Jugend 13 : TuS Gümmer - TSV Klein Heidorn/TSV Luthe (SG)

Herren II : 7:9 gegen den TSV Havelse

13.03.23

Knapper als gedacht gestaltete sich das Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft gegen den TSV Havelse. Beide Teams traten am Montagabend nicht in Bestbesetzung an. Fazit aus Sicht der Heidorner: Wenn nur diese fünften Sätze nicht wären!


Spielbericht (click-TT)

Herren I : 9:2 gegen den SV Frielingen

11.03.23

@D.L. > Valentin Wittbold hat wieder grottenschlecht gespielt, aber trotzdem alles gewonnen. Nein, Scherz - das war am Samstagnachmittag eine sehr solide Vorstellung in der 'Wochenendbeziehung'. Gegen Daniel Tjandra gelang ihm zudem der spektakulärste Ballwechsel des Tages. Die Heidorner hinterließen schon im Doppel einen besseren Eindruck und gestalteten auch das übrige Geschehen am Ende deutlich. Die Entscheidung in der Gruppe 14 klärt nun der Showdown am 23.03. gegen Empede/Mariensee.


Spielbericht (click-TT)

Herren I : 9:4 Erfolg gegen den TSV Poggenhagen

02.03.23

Souverän sähe zwar noch einmal anders aus, aber im Heimspiel der ersten Herrenmannschaft am Donnerstagabend war der 9:4 Endstand dann doch schon irgendwie während der Partie absehbar, trotz der sechs Fünf-Satz-Spiele. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten - Klein Heidorn ohne Büter, Poggenhagen ohne Wilhelm.


Spielbericht (click-TT)

Herren II : 5:9 gegen den TSV Neustadt II

28.02.23

Wir möchten diesmal unsere Leser fragen, wie man das Ergebnis des Auswärtsspiels in Neustadt bewerten könnte: Sollte man sich (1.) grundsätzlich über das nicht unspannende Punktspiel am Dienstagabend freuen? Sollten die Heidorner (2.) zufrieden sein, gegen die eher favorisierten Neustädter überhaupt fünf Zähler erzielt zu haben? Oder war es doch (3.) ärgerlich, daß man nicht vermochte, sich eine möglichen Belohnung im Abschlussdoppel zu erarbeiten? In der Dusche hatten die Klein Heidorner dafür den Sieg bei den Badelatschen sicher ...


Spielbericht (click-TT)

Herren II : 4:9 gegen den TSV Luthe

24.02.23

Der Sportreporter aus Luthe sagt: "Mittlerweile stand es damit 8:4. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Hans Krause und Michael Sorokin, die Hans Krause letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Krause zu Ende ging. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:4-Heimsieg." Verdammt richtig - das wäre ansonsten vielleicht noch einmal spannend geworden, da Reiner Tafelski zwischenzeitlich auch sein zweites Einzel für sich entscheiden konnte. Dieses zählte dann aber leider nicht mehr.


Spielbericht (click-TT)

Herren II : 7:9 gegen die SG Empede/Mariensee

23.02.23

Knapper als gedacht verlief das Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft gegen die Spielgemeinschaft Empede/Mariensee. Eigentlich war mit dem Verlauf aufgrund der Ersatzstellung nicht zu rechnen. Volker Kiel und Michael Sorokin steuerten am Donnerstagabend aber mit sehr guter Form allein schon sechs Punkte bei.


Spielbericht (click-TT)

Herren I : Tabellenführung futsch*

21.02.23

* nach Minuspunkten, natürlich ...

Die erste Herrenmannschaft des TSV Klein Heidorn fand auch im Auswärtsspiel gegen den TSV Havelse nicht zurück in die Spur. Wäre auch verwunderlich gewesen - der Spielort war für die Heidorner schon immer wie verhext. Und wenn man schon von Verletzungspech verfolgt ist, dann gibt es meistens noch einen oben drauf: Adis Bajric zog sich bedauerlicherweise im fünften Satz des Doppels erneut eine Zerrung zu. Die Havelser, besonders Danny Schickedantz, agierten hingegen auf hohem Niveau. Das Ergebnis ging so voll in Ordnung. Der spätere Meister steht ja in der Pflicht aufzusteigen - für die Heidorner erscheint diese Zielsetzung, mit den derzeitigen Leistungen und Möglichkeiten, nicht mehr sinnvoll.


Spielbericht (click-TT)

Herren I : Es bleibt spannend

12.02.23

Das, was die Heidorner im Spiel der Vorrunde geschafft haben, gab es nun in der Rückrunde auf die gleiche Art von den Neustädtern zurück. Am Sonntagnachmittag zeigte der TSV Neustadt II in seinem Heimspiel durchweg starke Spielleistungen. Die erste Mannschaft des TSV Klein Heidorn agierte hingegen in wichtigen Spielphasen mit zu hoher Fehlerquote oder ohne die nötige Cleverness, um in Reichweite eines engeren Punktspielausgangs zu kommen. Damit bleibt es spannend an der Tabellenspitze.


Spielbericht (click-TT)

Herren II : Poggenhagen

Herren I : Ebenfalls ein 9:5 gegen den SV Wacker Osterwald

09.02.23

Die Erste spielt, nach Punkten, wie die Zweite, nur schlechter. Gewinnt aber mit Hilfe der Zweiten. Zum Glück (viel mehr Glück geht fast schon gar nicht) gewinnt dieser Wittbold noch sein zweites Einzel. Sonst ... könnt ihr euch selber denken ...


Spielbericht (click-TT)

Herren II : 9:5 Heimspielerfolg gegen den SV Wacker Osterwald

02.02.23

Der wohl wichtigste Spielpunkt der Partie gegen den SV Wacker Osterwald fiel schon zu Beginn, als Arndt/Scholz doch noch das Doppel gegen Hennke/Biester zu ihren Gunsten entscheiden vermochten. Die zweite Herrenmannschaft ansonsten im oberen Paarkreuz mit guter Leistung, jedoch 'ohne Auftrag' gegen Moritz Hennke. Im Vergleich zu vorangegangenen Punktspielen zeigten Florian Selent und Raffaele Benkler diesmal eine deutlich überzeugendere Spielform: Gegen Dirk Biester und Peter Schrader vier Punkte für die Heidorner im mittleren Paarkreuz. Das untere Paarkreuz, besetzt mit Fredrik Scholz und Michael Sorokin, agierte am Donnerstagabend wackelig. Am Ende konnte man hier aber den 9:5 Siegpunkt beisteuern.


Spielbericht (click-TT)

Herren III : 7:2 gegen den TSV Luthe IV

30.01.23

Deutlicher als noch im Vorrundenspiel gelang der dritten Herrenmannschaft ein Erfolg im Punktspiel gegen die Freunde des TSV Luthe IV. Im Heimspiel am Montagabend unterlagen nur Bernhard Buch gegen Manfred Thienel und Hicham Dalloul gegen Marco Mundt.


Spielbericht (myTT)

Herren I : 9:7 gegen den TSV Luthe

27.01.23

Noch knapper als am Dienstag schaukelte die ersten Herrenmannschaft ihr zweites Auswärtsspiel der Woche nach Hause. Die Heidorner konnten erneut nicht in Bestbesetzung antreten, die Freunde aus Luthe, insbesondere Marvin Hubert, präsentierten sich hingegen in sehr guter Verfassung. Sechs Fünf-Satz-Spiele unterstreichen den engen Ausgang der Begegnung. Seine Punktspielpremiere für die Heidorner gab Michael Sorokin, der mit einem Erfolg in seinem zweiten Einzel für die wichtige 8:7 Führung sorgte. Insgesamt ergaben die Einzelpartien einen Punktegleichstand (1:3 oberes PK, 2:2 mittlers PK, 3:1 unteres PK). Die Entscheidung fiel dann im hochspannenden Abschlußdoppel, in dem die mutige Spielweise von Valentin Wittbold zugunsten der Heidorner belohnt wurde.


Spielbericht (click-TT)

Herren III : 7:0 in Poggenhagen

27.01.23

Klar und deutlich - auch ohne Foto und eigenen Bericht ...


Spielbericht (myTT)

Herren I : Auswärtserfolg gerettet

24.01.23

Puh! Das war wirklich knapp - und am Ende auch glücklich: Die erste Herrenmannschaft des TSV Klein Heidorn gewinnt mit 9:5 in Hagen, nachdem man mit einem 0:4 Rückstand in die Partie startete. Die Heidorner zwar nicht in Bestbesetzung, aber die aktuelle Doppelschwäche des Teams war schon in anderen Begegnungen sichtbar. Cleverness sieht anders aus! Nachdem Captain Thorsten Sterner auch im Einzel gegen Sascha Könecke nicht gut aussah, auf 0:4 'erhöhte' und Valentin Wittbold gegen Peter Könecke mit 0:2 in Satzrückstand geriet, schien eine Niederlage unabwendbar. Das zweite Einzelspiel des Abends ging dann aber im fünften Satz an Valentin Wittbold, da dieser wieder in die Spur fand. Der nicht eingeplante Erfolg von Ersatzmann Reiner Tafelski über Rüdiger Bach half natürlich, den Punktegleichstand vorzuziehen. Aber auch danach alles andere als trockene Tücher: Frederik Scholz lieferte sich mit Michael Kowalski ein Duell mit unfassbar langen Ballwechseln, in dem der Mühlenfelder mehrere Chancen auf den Sieg vergab. Taktisch unvorteilhaft agierte Valentin Wottbold in seinem zweiten Einzel - Sascha Könecke glich für die Gastgeber zum 5:5 aus. Thorsten Sterner läutete anschließend den Endspurt ein. Sein Erfolg über Peter Könecke war zeitweise aber alles andere als selbstverständlich. Pech zudem für Mühlenfelder Andre Helmers, der das Spiel gegen Michael Arndt verletzt aufgeben musste.


Spielbericht (click-TT)

Tischtennis mini-Meisterschaften

21.01.23

22 teilnehmende Kinder ließen die Tischtennis mini-Meisterschaften des TSV Klein Heidorn am Samstagnachmittag zu einer kurzweiligen und gelungenen Veranstaltung werden. Großen, lobenswerten Anteil daran hatten auch die befreundeten Tischtennissparten des TuS Wunstorf und des TSV Luthe, die ihre jüngsten Spieler für eine Teilnahme gewinnen konnten. Für die meisten der Nachwuchsspieler, die noch nicht am regulären Punktspielwettbewerb teilnehmen, war es zudem eine erste Gelegenheit, einen Turnierwettbewerb kennenzulernen. Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Helfer, die - neben der nötigen Turnierorganisation - auch Speisen für Eltern, Verwandte und Zuschauer anboten.

Herren II : Niederlage gegen den SV Frielingen

16.01.23

Eine 3:0 Doppelführung lag für die Klein Heidorner eigentlich schon zum Greifen nah. Danach lief das Heimspiel leider in die andere Richtung. Mit Carsten Braatz, neuer Nummer eins, zeigte der SV Frielingen anschließend solide Leistungen in den Einzeln. Die Gastgeber am Montagabend hingegen mit unverständlicher, bescheidener Vorstellung. Und wenn man schon unter 'Niwoh' spielt, liegt das Glück auch meistens nicht auf eigener Seite: Sämtliche 5 Fünf-Satz-Spiele fielen an die Frielinger. Ab Februar läuft es dann ja vielleicht wieder besser für die zweite Herrenmannschaft.


Spielbericht (click-TT)

Herren III : MandelsLOM

13.01.23

Eine klasse Leistung hat Linus Lommer am Freitagabend bei seinem Einsatz in der dritten Herrenmannschaft abgeliefert - und mit kämpferischen Einsatz in seinem Fünf-Satz-Spiel sogar noch einen Punkt zum 7:0 Erfolg beigesteuert. Schon im Doppel mit 'Wingman' Reiner Tafelski lief es gut für die Heidorner. Bleibt zu hoffen, dass die Jugendlichen auch weiterhin Spaß bei ihren Einsätzen im Herrenbereich haben. Im letzten Match des Auswärtsspiels konnte Hicham Dalloul die Gegenwehr von Sören Piontek brechen und den Siegpunkt markieren.


Spielbericht (myTT)

Herren I / II : Intern

12.01.23

Der Mexikaner ist zurück! Im internen Duell zum Auftakt der Rückrunde hatte Carsten Rothermund trotz langer Trainingspause dieses Tischtennis nicht verlernt. Leider bleibt ihm vor der Rückreise nur Zeit für ein kurzes Gastspiel. Das erste Aufeinandertreffen von erster und zweiter Herrenmannschaft zu Beginn der Vorrunde war ja noch recht witzig - am Donnerstagabend war bei den Akteuren nicht mehr so viel Elan zu spüren. Dies war dann auch der Tatsache geschuldet, daß einige Leistungsträger derzeit mit deutlichen muskulären Einschränkungen geplagt sind. Volker Kiel und Raffaele Benkler dennoch mit starker Vorstellung und Chancen, die Partie spannender ausgehen zu lassen.


Spielbericht (click-TT)

Pokalturnier TuS Empelde

06.-08.12.22

Nach coronabedingter Pause endlich wieder Pokalturnier in Empelde! Trotz gelegentlicher Wartezeiten ist das Turnier doch eine kurzweilige Angelegenheit, weil man sich nebenbei immer mit 'alten Bekannten' austauschen kann. Allen Klein Heidornern hat es jedenfalls Laune gemacht. Und 'Danke' an den TuS Empelde für die Durchführung - in diesen Zeiten nicht selbstverständlich ...


Turnierseite + Ergebnisse (click-TT)