Tischtennis‎ > ‎

Aktuelles

Herren II : 9:II in Mariensee

veröffentlicht um 15.09.2019, 10:16 von TSV Tischtennis


13.09.19
Das Licht der Sporthalle in Mariensee tat natürlich alles, aber für die zweite Herrenmannschaft des TSV Klein Heidorn wurde daraus trotzdem kein schwarzer Freitag. Gegen die Spielgemeinschaft Empede/Mariensee gelang ein, gefühlt, nie gefährdeter 9:2 Erfolg. Den Heidornern spielte zudem in die Karten, daß Raffaele Benkler sich mit einer sehr guten Vorstellung gegen Dirk Klages durchsetzte, und auch Neuzugang Stephen Singh bei seiner Saisonpremiere ebenfalls ohne Probleme blieb.


Herren III : Schon wieder ...

veröffentlicht um 13.09.2019, 02:07 von TSV Tischtennis


12.09.19
Nein, nicht 9:1, sondern sogar 9:0 legte die dritte Herrenmannschaft im zweiten Punktspiel der Vorrunde nach. Im Heimspiel gegen den TSV Havelse IV ließ man die Gäste deutlich hinter sich, und steht nun im richtigen Teil der Tabelle.

Herren III : Long time, no see

veröffentlicht um 10.09.2019, 03:03 von TSV Tischtennis


09.09.19
Um kurz nach 22 Uhr war es soweit: Die dritte Herren der Heidorner Tischtennisspieler erzielte nach 18 Monaten Durststrecke wieder einen Sieg. Dies war, nachdem man in der letzten Saison auf dem Ausflug in die 1. Kreisklasse nicht einen einzigen Punkt holen konnnte, natürlich eine erfreuliche Abwechslung. Und mit 9:1 fiel das Ergebnis am Montagabend gegen den TSV Bordenau III auch noch deutlich entspannt aus.


Mädchen 18 : SG gegen SG

veröffentlicht um 10.09.2019, 03:00 von TSV Tischtennis


08.09.19
Im internen Duell der Spielgemeinschaft Hannover 96 / TSV Klein Heidorn trafen Sonntagmittag die zweite und die dritte Mädchen 18 im Kirschendorf aufeinander. In einer spannenden Partie konnten sich Kira Waßmann und Merle Reinelt knapp mit 3:2 gegen Lisanne Tschimpke und Anna Horak behaupten.



Herren I : Poggenhagen

veröffentlicht um 09.09.2019, 01:37 von TSV Tischtennis


07.09.19
Die Heidorner, profimäßig schon zu Beginn der Partie mit Emilie's Kuchen versorgt (DANKE!), hatten es am Samstagnachmittag gegen die Gäste aus Poggenhagen relativ einfach, weitere zwei Punkte einzusammeln. Der TSV Poggenhagen agierte gefühlt stärker als es das Ergebnis vermuten läßt, letztendlich aber ohne Fortune. Bester Mann auf Poggenhagener Seite Rene Jaeschke.



Herren II : Auftakt in Luthe

veröffentlicht um 08.09.2019, 02:06 von TSV Tischtennis


06.09.19
Der Auftakt der neuen Spielzeit starte für die zweite Herren mit drei Spielern aus der dritten Mannschaft. Am Freitagabend schien gegen den TSV Luthe II zunächst alles mehr oder weniger reibungslos zu verlaufen. Michael Arndt, den gesamten Abend mit hoher Fehlerquote in seinen Aktionen, vergab bei einer 8:3 Führung der Heidorner aber die Möglichkeit, das Punktspiel frühzeitig zu beenden. Auch die folgenden Einzel gingen an die Luther, sodaß doch noch das Abschlußdoppel gebraucht wurde. Hier sah es zunächst ganz bitter aus: Volker Kiel und Raffale Benkler mit ungewohnt mieser Performance in den ersten beiden Sätzen. Danach berappelte man sich gegen Dominik Heimberg und Michael Grunwald wieder, ließ die Zuschauer im fünften Satz aber noch einmal auf den Bänken schwitzen. Nach 0:4 Rückstand ging der Satz 11:7 an die Klein Heidorner. In der Nachschau, Ersatzmann Torsten Wenzel mit seinem Sieg gegen Thomas Meilicke der eigentliche Matchwinner.


Herren I : Frielingen zum Saisonauftakt

veröffentlicht um 02.09.2019, 07:47 von TSV Tischtennis


31.08.19
Zum Saisonauftakt am Samstag hatte die erste Herren die zweite Auswahl des SV Frielingen zu Gast. Letztendlich bot die Partie keine Überraschungen, da sich die favorisierten Heidorner wie erwartet durchsetzten. Erwähnenswert aber bleibt: Andreas 'Thorsten Sterner' Emter mit Rückkehr-Premiere. Und bei seinem ersten Einsatz in der ersten Herrenmannschaft konnte Nachwuchstalent Daniel Masuhr gegen Holger Krug erstaunlich gut mithalten.


Woche der Freundschaft II

veröffentlicht um 30.08.2019, 02:45 von TSV Tischtennis


29.08.19
Die zweite Herren empfing am Donnerstag eine Auswahl des TSV Luthe. Die Freunde aus Luthe spielen in der kommenden Saison in jeweils höheren Spielklassen und nutzten die Begegnung als weitere Vorbereitung und zur Leistungsbestimmung. Die Leistung nach dem Freundschaftsspiel geht schon mal in Ordnung! :-)

Woche der Freundschaft I

veröffentlicht um 30.08.2019, 02:44 von TSV Tischtennis


26.08.19
Bevor der Ernst um die Punkte an diesem Wochenende wieder beginnt, bestritten zwei Mannschaften des TSV Klein Heidorn noch einmal Freundschaftsspiele. Die Kollegen vom TuS Oldau-Ovelgönne waren turnusmäßig am Montagabend bei der dritten Mannschaft zu Gast. Freundschaftskonform fiel das Endergebnis aus, der Spielverlauf jedoch kurios. Nach einer 6:1 Führung für die Heidorner, gab es in den folgenden Einzeln von den Gästen keine Geschenke mehr. Einzig Reiner Tafelski, an diesem Abend in Spitzenform, gewann auch sein zweites Einzel. Das war dann auch nötig, damit Buch/Paulick im Abschlußdoppel die "Freundschaft" bestätigen konnten.


Bezirksranglistenturnier in Bruchhausen-Vilsen

veröffentlicht um 27.08.2019, 14:32 von TSV Tischtennis


24./25.08.19
Unsere beiden talentiertesten Jugendlichen, Kira Waßmann und Daniel Masuhr, nahmen am Wochenende an der Bezirksrangliste für den Nachwuchs in Bruchhausen-Vilsen teil. Mit Platz Drei bei den Jungen 11 qualifizierte sich Daniel für die Landesrangliste im September. Für Kira sprang diesmal in der starken Gruppe Mädchen 13 keine Qualifikation heraus. Dennoch Glückwünsche an beide Spieler.


1-10 of 363