Tischtennis‎ > ‎

Aktuelles

Stiga Summer Camp 2018

veröffentlicht um 16.07.2018, 03:33 von TSV Tischtennis   [ aktualisiert: 16.07.2018, 06:01 ]


Stiga Summer Camp 2018

15.07.18
In der letzten Woche nahmen sieben Klein Heidorner Tischtennisspieler am Stiga Summer Camp in Falkenberg, Schweden teil. Das Trainingscamp steht seit Jahren fest im Kalender des TSV und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Das Training wird von professionellen Übungsleitern geführt und wird indivuell auf die Fähigkeiten und Altersstufen der Teilnehmer angepaßt. Ebenfalls wieder mit dabei waren die Sportfreunde aus Bordenau. Anbei einige Impressionen aus dem Training.

Saisonabschluß

veröffentlicht um 03.07.2018, 10:33 von TSV Tischtennis


30.06.18
Im Rahmen der diesjährigen, sehr gelungenen Saisonabschlußfeier wurde der Tischtennissparte eine neue Spielstandanzeige übergeben. Alle Klein Heidorner Tischtennisspieler waren sich einig, daß diese zukünftig Ansporn sein wird, sich auch in sportlicher Hinsicht der Qualität der von Willi Wittbold erstellten Anzeigetafel anzunähern. Dabei wartet der Spielstandanzeiger auch mit technischen Raffinessen auf: Die linke Scheibe läuft extrem leichtgängig bis 9, während die Gast-Scheibe nur sehr schwergängig zu betätigen ist. Alternativ kann die Eingabe auch über die vereinsinterne App gesteuert werden. :-)  Wir sagen 'Danke, Willi !" für die tolle Anzeige.

Kira Waßmann belegt dritten Platz auf Regionsendrangliste

veröffentlicht um 25.06.2018, 03:13 von TSV Tischtennis


23.06.18
Ein starke Vorstellung machte Kira Waßmann auf dem Regionsendranglistenturnier in Bemerode. Mit einer Spielbilanz von 6:2 erreichte Sie einen hervorragenden 3. Platz in der mit 9 Starterinnen besetzten Klasse der C-Schülerinnen. Damit darf sich Kira noch Hoffnung auf einen Verfügungsplatz bei der Bezirksrangliste machen. Am Sonntag trat Kira zusätzlich noch in der stärkeren Schülerinnen B Klasse an. Hier hielt Kira erstaunlich gut mit und sammelte wertvolle Turniererfahrung.



Wunstorfer Stadtmeisterschaften im Tischtennis 2018

veröffentlicht um 17.06.2018, 03:24 von TSV Tischtennis   [ aktualisiert: 21.06.2018, 07:07 ]


16.06.18
Unsere diesjährigen Stadtmeister :

Klasse <1300
Einzel - Felix Rosenkranz
Doppel - Christian Schönfelder / Robert Naumann

Klasse <1500
Einzel - Hans Krause
Doppel - Sabine Politz / Jörg Bade

Klasse <3000
Einzel - Christian Bauch
Doppel - Florian Selent / Volker Kiel


Die Ergebnisse im Detail :






Niedersächsische Jahrgangsmeisterschaften

veröffentlicht um 11.06.2018, 05:40 von TSV Tischtennis


10.06.18
Trotz einer schmerzhaften Verletzung an der Handinnenfläche (am Vortag beim Turnen zugezogen) ließ es sich Kira Waßmann nicht nehmen, bei den diesjährigen niedersächsischen Jahrgangsmeisterschaften in Empelde teilzunehmen. In der Konkurrenz der Schülerinnen C gewann Kira drei von insgesamt sieben Begegnungen. Eine tolle Leistung!


Sommer-Regionsrangliste

veröffentlicht um 11.06.2018, 01:46 von TSV Tischtennis   [ aktualisiert: 11.06.2018, 05:42 ]


10.06.18
Nach der *unerklärlichen* Pleite auf der vorangegangenen Rangliste mußte Michael Arndt nun in Klasse 5 antreten. Am Sonntagmorgen setzte er sich in Misburg ohne Niederlage an die Spitze der Gruppe A und ist damit wieder zurück in Klasse 4.



Kira Wassmann für Regionsendrangliste 2018 qualifiziert

veröffentlicht um 04.06.2018, 05:11 von TSV Tischtennis


02/03.06.18
Einen hervorragenden 3. Platz belegte Kira Wassmann im Qualifikationsturnier der Regionsrangliste und ist damit für die Endrunde am 23.06.2018 startberechtigt. Die junge Tischtennisspielerin vom TSV Klein Heidorn musste sich am Samstag in Bemerode nur zweimal knapp ihren Mitspielerinnen in der Klasse "Schülerinnen C' geschlagen geben. Insgesamt belegte sie mit fünf Siegen und zwei Niederlagen einen sehr guten dritten Platz. Am Sonntag hieß es dann für die Klein Heidorner Jungen Wettkampferfahrungen zu sammeln. Daniel und Elias Masuhr, Fin Wassmann und Paul Stiller zeigten gute Leistungen und konnten wertvolle Erfahrungen gegen teils sehr starke Gegner sammeln.

Was ist das für eine Freundschaft ...

veröffentlicht um 26.05.2018, 15:52 von TSV Tischtennis


... wenn man 7:9 verliert ? :-)

25.05.18
Ein All-Star-Team aus zweiter und dritter Herrenmannschaft war am Freitag bei den Freunden vom TuS Oldau Ovelgönne zu Gast. Nach kurzem Empfang ging es auch schon los. Mit den Doppeln konnte man noch eine 2:1 Führung im Freundschaftsspiel vorlegen. Je zwei Einzelerfolge von Volker Kiel und Valentin Wittbold, sowie ein Sieg von Reiner Tafelski gegen Jürgen Hanel reichten nur für ein 7:8, bevor das Abschlußdoppel die Entscheidung bringen mußte. Gegen die Ovelgönner 'Noppen' kamen Volker und Valentin aber überraschenderweise nicht zurecht. So waren die Klein Heidorner höfliche Gäste und gaben den Sieg an den TuS Oldau Ovelgönne. Danach wurde der Grill angeworfen und es gab noch so manches Spielgeschehen, das kommentiert und fachlich nachbearbeitet wurde. Auf der nächtlichen Rückfahrt sollen Heidorner Spieler sehr ruhig gewesen sein, was der Fahrer (und gleichzeitig Verfasser dieser Zeilen) aber nicht bestätigen kann, da sein Blick nach vorn auf die dunkle Straße gerichtet war ...

Rückkehr nach 27 Jahren

veröffentlicht um 11.05.2018, 07:16 von TSV Tischtennis


11.05.18
Lothar Runge spielte von 1972-1991 schon einmal für den TSV. Nach Beendigung seiner Berufskarriere ist er nun in seine alte Heimat zurückgesiedelt und wird in der kommenden Saison erneut für Klein Heidorn um Punkte kämpfen. Lothars Verstärkung wird der dritten Mannschaft zugute kommen und für neue Perspektiven sorgen. Wir sagen "Willkommen zurück, Lothar!"

Die Tischtennissparte des TSV wäre natürlich hocherfreut, wenn sich weitere ehemalige Spieler und 'Renegaten' für einen Wechsel zurück entschieden - und sei es, weil man zum Beispiel erst vor 27 Minuten mit dem Auto durch Klein Heidorn gefahren ist ... :-)

Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2018

veröffentlicht um 30.04.2018, 09:00 von TSV Tischtennis   [ aktualisiert: 30.04.2018, 14:33 ]


28.04.18
Am Samstag richteten die Klein Heidorner ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft aus. Mit deutlichem Abstand konnten sich Thorsten Sterner, Carsten Rothermund, Michael Arndt und Adis Bajric absetzen (03.00h), gefolgt von Volker Kiel (00.30h) und Reiner Tafelski (anderer Tag). Marvin Hubert konnte sich in der Gruppenphase der Tischtennis Einzelkonkurrenz, die im Vorgabemodus ausgetragen wurde, noch gegen Niklas Klußmeyer durchsetzen. Im Endspiel behielt Niklas jedoch die Oberhand und ist damit neuer Vereinsmeister im Tischtennis Einzel. Herzlichen Glückwunsch! Im Endspiel der Doppelkonkurrenz setzten sich Carsten Rothermund und Marvin Hubert gegen Volker Kiel und Michael Arndt durch. Leserservice für Neustädter: Klusi hat keinen Wechselantrag unterschrieben. :-)

1-10 of 241