Tischtennis‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎

Freundschaftspiel in Ovelgönne zum Jahresende

veröffentlicht um 22.12.2013, 04:21 von Reiner Tafelski   [ aktualisiert: 22.12.2013, 05:02 ]
Am Freitag den 13 Dezember machten sich Andy, Bernhard, Josch, Klaus, Reiner und Wolfgang auf, unsere Ovelgönner Freunde noch im 100jährigen Jubiläumsjahr des TSV Klein Heidorn zu besuchen.  Nach kurzer Einspielphase ging es auch schon los...   Josch und Andy, sowie Bernhard und Klaus gewannen Ihre Doppel und Bernhard und Andy auch Ihr erstes Einzel, und so stand es nach kurzer Zeit 4:1.  Josch verlor sein Spiel mit 2:3 nur knapp und Wolfgang meinte sein Gegner dürfte den Ball irgendwann auf der Vorhandseite nicht mehr treffen, ( was aber nicht eintrat).  So stand es nur noch 4:3 für Klein Heidorn.  Reiner und Klaus bauten dann die Führung auf 6:3 aus und Bernhard und Andy ließen die Siege zum 7ten und 8ten Punkt für Klein Heidorn folgen. Andy hatte schon alles versucht, seinem Gegner Pascal Bock den Ball nur zurückzugeben, aber nach der 5ten oder 6ten Rückgabe verschlug Pascal spätestens den Ball und traf den Tisch nicht mehr. Wir wären ja schlechte Gäste wenn wir den Sack zum 9:3 zugemacht hätten, und so verloren Josch, Wolfgang, Reiner und Klaus mal Ihre Einzel und es kam zum alles entscheidenden Abschlussdoppel zwischen Andy und Josch gegen Pascal Bock und Nils Fromberg.  Es entwickelte sich ein immer wechselndes Spiel und verschlagen der Bälle. Nach einem 11:7 im 3ten Satz ließen Andy und Josch ein 1:11 im 4ten zum 2:2 Satzausgleich folgen.  Am Ende verloren die beiden mit dem knappsten aller Ergebnisse: mit 9:11 den 5ten Satz und es stand so wie es in einem Freundschaftsspiel immer stehen sollte = 8:8 unentschieden!   Es war niemand traurig, hatten wir doch alle unseren Spaß bei den Spielen.  Bei Josch war im Doppel schon eine Leistungssteigerung erkennbar, sodass dieses Doppel-Paar sicher bei der einen oder anderen Veranstaltung noch für Furore sorgen wird.
Nach dem Duschen begann auch schon der gemütliche Teil. Wie immer gab es Kaltgetränke, viel Spaß und Ballgespräche.  Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen, dieses mal soll es aber nicht 2 Jahre dauern.....
ą
Bild3.JPG
(50k)
Reiner Tafelski,
22.12.2013, 04:54
ą
Bild4.JPG
(47k)
Reiner Tafelski,
22.12.2013, 05:04
Comments