Tischtennis‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎

Stadtmeisterschaften Schüler/Jugend 2014

Am 15. und 16. Februar 2014 wird der TSV Klein Heidorn in der Sporthalle der Grundschule Klein Heidorn die Stadtmeisterschaften der Schüler (1999 und jünger) und Jugend (1996 und jünger) ausrichten. In Absprache mit dem Veranstalter, dem Stadtsportring Wunstorf, wird es einen neuen Austragungsmodus geben. Hier die wichtigsten Details zusammengefasst:
  • bei Mehrfachstarts in verschiedenen Konkurrenzen wird das Startgeld nur einmal fällig
  • in allen Konkurrenzen wird mit Trostrunde gespielt: Jeder hat nach der Gruppenphase noch mindestens ein Spiel
  • sowohl in der Altersklasse Schüler als auch in der Altersklasse Jugend wird es eine Spielstärke begrenzte und eine offene Konkurrenz geben
  • das Turnier ist offiziell beim TTVN beantragt und damit TTR-relevant
Durch diese Neuerungen erhoffen wir uns mehr Teilnehmer und auch mehr Spiele für jeden Teilnehmer, so dass die Spieler wichtige Wettkampferfahrungen (auch in den höheren Klassen) sammeln können.

In den nächsten Wochen werden auf diesen Seiten mehr Informationen hinzukommen. Die Ausschreibung kann bereits hier eingesehen werden.