Tischtennis‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎

Flo ist bei der Landesmeisterschaft mit dabei

veröffentlicht um 11.11.2012, 13:17 von Thorsten Sterner   [ aktualisiert 11.11.2012, 13:17 von TSV Admin ]
Am heutigen Sonntag fanden in Hannover-Bemerode die Jugend-Bezirksmeisterschaften statt. In der Konkurrenz männliche Jugend gehörten zum Teilnehmerkreis der 32 stärksten Jugendspieler aus dem Bezirk Hannover auch zwei Aktive aus Klein Heidorn: Niklas Klußmeyer und Florian Wagemann.
Niklas gelang dann auch sogleich im ersten Spiel ein überraschender Satzgewinn gegen Herren Verbandsligaspieler Nils Schulze. Allerdings blieb es bei der einen Überraschung und Niklas wurde nach teils sehr knappen Spielen Gruppenvierter.
Flo gelang im ersten Spiel gegen den topgesetzten Viet Pham Tuan kein Satzgewinn. In den restlichen Gruppenspielen konnte Flo nicht seine optimale Leistung abrufen rettete die Spiele dennoch mit 3:0 und 3:1 ins Ziel. Im Achtelfinale wartete auf den Gruppenzweiten aus Klein Heidorn mit Ruben Patermann ein Spieler aus der 1. Bezirksklasse Herren. Gegen den Abwehrer aus dem Kreisverband Holzminden, ließ Flo konsequent Topspin nach Topspin einschlagen: 11:5, 11:6, 11:5. Im Viertelfinale gegen Artur Rode, gelang Flo auf dem glatten Boden wieder sehr wenig und Selbstzweifel besiegelten schließlich die Niederlage. Trotz des Scheiterns im Viertelfinale wurde Flo vom Bezirksjugendwart für die Landesmeisterschaften am 26./27.01.2013 in Dissen nominiert.
Alle Ergebnisse des heutigen Tages gibt es hier.
Comments