Tischtennis‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎

Der Wiederaufstieg ist geschafft!

veröffentlicht um 09.06.2012, 22:43 von Thorsten Sterner   [ aktualisiert 10.09.2016, 12:03 von Florian Selent ]
Am 09.06. fand in Oldendorf bei Melle das Qualifikationsturnier zur Niedersachsenliga statt. Gespielt wurde in zwei 5er- und einer 4er-Gruppe. In Gruppe B (einer 5er-Gruppe) mit dabei war unsere I. Jugend. Um auch in der Saison 2012/2013 wieder in der höchsten Spielklasse anzutreten war das Erreichen der ersten beiden Plätze vonnöten. 
Im ersten Spiel stand unseren Jungs mit Bemerode eine wohlbekannte Mannschaft und der Papierform nach der stärkste Gruppengegner gegenüber. Im letzten Vergleich vor drei Monaten unterlagen wir mit 1:8. Nun erwischten unsere Jungs einen besseren Start als im Punktspiel und gingen mit 5:0 in Führung. Jan ließ den Ehrenpunkt für die Bemeroder zu, bevor Sönke mit einem 5-Satzsieg den 6:1 Erfolg eintüten konnte. In den nächsten beiden Runden ließen Sönke, Flo, Niklas und Jan jeweils klare 6:0 Erfolge gegen Elsfleth und Lachendorf sprechen. Damit war man mit 18:1 Spielen auf einem guten Weg in Richtung Qualifikation, dennoch mussten um ganz sicher zu gehen im letzten Spiel noch vier Zähler her. Mit der Mannschaft vom TV Stollhamm stand unseren Jungs nun ein Gegner mit ebenfalls nur einem verlorenen Spiel gegenüber. Ohne die nötige Spannung gerieten wir schnell mit 2:5 in Rückstand, bevor drei Siege in Folge die drohende Niederlage abwendeten und das erspielte Remis unseren Jungs den ersten Gruppenplatz sicherte sowie unsere Nachbarn aus Bemerode im Spiel um Platz zwei gegen Stollhamm in eine sehr viel bessere Ausgangslage brachten.
Am Ende belegten wir also mit 7:1 Punkten und 23:6 Spielen Platz eins in der Gruppe B, Bemerode dahinter mit 6:2 Punkten und 19:8 Spielen. Aus der Gruppe A haben sich mit dem TuS Gümmer und dem TV Stuhr ebenfalls zwei Mannschaften aus dem Bezirk Hannover qualifiziert. Der letzte freie Platz wird heute zwischen Jever, Ronnenberg, TTC Helga Hannover und Jembke ausgespielt.
 
Mittlerweile steht fest, dass aus Gruppe C der MTV Jever die Qualifikation geschafft hat. Dies ergibt die folgende Staffelzusammensetzung:

Niedersachsenliga 2012/2013

Comments