Aktuelles / Termine

Aktuelle Termine und Trainigszeiten finden sich in unserem

Terminkalender!

Hier findet sich das Protokoll der letzten Spartenversammlung vom 07.01.2020.

Hallenreinigen / Arbeitseinsatz: (die genauen Termine und Uhrzeiten hierfür nach Absprache)

25.02. - 28.02. Kabinen reinigen - Halle Klein Heidorn

28.03.2020 ab 10:00 Uhr Arbeitseinsatz TSV Halle Klein Heidorn

11.05. - 15.05. Dusche säubern - Halle Klein Heidorn

Veranstaltungen:

Kinderweihnachtsfeier:

Die Kinder und Jugendlichen hatten am 11.12.2019 eine tolle Kinderweihnachtsfeier im Portland Bowling Center.

Es hat allen Beteiligten riesigen Spass gmacht.

Wer Interesse am Kindertrainig bzw der Jugendgruppe hat kann gerne Kontakt aufnehmen mit: "jens.gerke-tsv-tkd@t-online.de"

Am 30.03.2019 hatten wir unseren 3. Kinder- und Jugendlehrgang für die NTU im Hölty-Forum ausgerichtet.

129 Kinder und Jugendlichen aus 16 Vereinen haben daran teilgenommen.

In der Mittagspause haben die Kinder der Einrad-Gruppe Ihr Können gezeigt.

Taekwondokämpfer aus Klein Heidorn auf Landesebene erfolgreich

Im Herbst eines jeden Jahres finden immer die NTU-Landesmeisterschaften im Technik-/Poomsae und Vollkontaktbereich statt. Einige Sportler von der Sparte Taekwondo des TSV Klein Heidorn und ihre Trainer sowie Coaches haben sich wieder mit vielen Extra-Trainingseinheiten intensiv darauf vorbereitet. Beim Technikturnier in Bomlitz am 03.11.2018 konnte Hannes Krämer in der LK1 den Landestitel erkämpfen. Max-Tilo Rudel holte in der LK3 eine Goldmedaille Hannah Halfter einen sehr guten vierten Platz in der LK4 und Ole Gerke mit erst 8 Jahren eine gute Platzierung in einem stark umkämpften Feld.

Am 24.11.2018 fand ebenfalls in Bomlitz die NTU Landesmeisterschaft Vollkontakt statt, hier erkämpfte sich erstmalig Til-Jona Rudel eine Bronzemedaille. Dean Mittelstädt, Batu Chousien und Devin Bichbeimer alle im Alter von 8 – 9 Jahren errungen eine Goldmedaille, alle drei zum ersten Mal dabei. Lennard Lewis Kirchmann und Mattis Schrade, beide Landesmeister 2017, konnten leider krankheitsbedingt ihren Titlel in diesem Jahr nicht verteidigen.

Aktuelles: Was für ein Tag, unser 2. NTU Kinder und Jugendlehrgang am 14.04.2018 im Hölty-Sportforum, vielen Dank an die ganze Sparte TKD :)

120 Kinder aus 14 Vereinen und 9 Referenten, sogar der NTU Präsident war den ganzen Tag dabei

Nando, Hannes und Lennard wurden am 11.03.2018 von der Stadt Wunstorf aufgrund Ihrer sportlichen Leistungen ausgezeichnet :) SUPER

Termine 1. Halbjahr 2018 :

11.03.2018 Sportlerehrung Stadt Wunstorf

14.04.2018 2. NTU Kinder- und Jugendlehrgang

19.05.2018 Vollkontaktturnier in Hemmingen

09.06.2018 Landesdanprüfung in Hameln

16.06.2018 2. Technikturnier in Garbsen

24.06.2018 unsere 12. Vereins-Kupprüfung :)

GESCHAFFT; OFFIZIELLES DTU VEREINSZERTIFIKAT AUS MÜNCHEN

    • 1. NTU Kinder- und Jugendlehrgang war ein voller Erfolg

Am Samstag den 23.04.2016 richtete die Sparte Taekwondo des TSV Klein Heidorn für die Nidersächsische Taekwondo Union einen 1. Kinder- und Jugendlehrgang in der Hölty Halle Wunstorf aus. Insgesamt kamen knapp 90 Kinder und Jugendliche aus 11 Vereinen zum Training mit 7 hochkarätigen Referenten, mitunter Großmeister Christian Senft 7.DAN sowie der amtierende Europameister Lukas Stein.

Das Training fand auf zwei Flächen statt, einmal für Kinder im Alter von 6 – 10 Jahre und auf der zweiten Fläche für die Größeren 11 – 16 Jahre. Nach dem Warmup mit cooler Musik wurden die Disziplinen Selbstverteidigung, Wettkampf, Technik und Special Kicks mit viel Spaß, eben kindgerecht trainiert.

Zwischen den Trainingseinheiten wurden auch immer Pausen eingelegt, so dass sich die jungen Sportler auch Stärken und Erholen konnten. Zwei Sanitäter von den Johannitern waren auch vor Ort und hatten nur mit leichten Blessuren, meistens Fußprobleme bei den Sportlern zu tun. Das Catering vom TSV mit dem Motto Fit Food for fit Kid’s wurde von allen super angenommen. Die Einnahmen des Catering‘s werden an das Kinder-Hospiz Moki gespendet. Dieser Lehrgang kam so gut an, dass hier am Ende der Veranstaltung vermehrt Anfragen und Nachfragen von Trainern kamen, wann denn der nächste Kinderlehrgang geplant sei. Rundum ein voller Erfolg für alle.

Taekwondokämpfer aus Klein Heidorn beim 1.Turnier erfolgreich

Die doch sehr junge Sparte Taekwondo des TSV Klein Heidorn, konnte sich nun auch aktuell mit sieben Kämpfern beim Wettkampfturnier am 23.01.2016 in Lauenhagen erfolgreich behaupten.

Nachdem die doch noch sehr jungen Kämpfer, zwei davon erst mit sieben Jahren, sich letztes Jahr während des Trainings immer mehr für das Kämpfen interessiert haben, wurde hierfür eigens Wettkampftraining zusätzlich zum Basistraining beim TSV mit angeboten. Trainer Kribbe möchte hier interessierte und talentierte Sportler fördern, betont aber ausdrücklich, dass der Spaß beim Kampfsport im Vordergrund steht. Wettkampf Taekwondo ist ein Vollkontaktsport und seit Sydney 2000 olympische Disziplin.

Gekämpft haben in der Nadelklasse bis 22kg Hannes Krämer und Max Wallenhauer, beide erst 7 Jahre. Henry Sempf und Fin Waßmann kämpften in der Fliegengewichtsklasse, in der Weltergewichtsklassetraten Lennard Lewis, Mattis Schrade und Johannes Asche an. Beim Coaching wurde Kribbe vom Jugendwart Michael Mespelt mit unterstützt. Insgesamt starteten genau 100 Sportler aus 12 Vereinen, die sogar aus Soltau und Hildesheim angereist waren. Die Eltern und Freunde von den aktiven Kämpfern spendeten viel Applaus und gaben somit die wichtige mentale Unterstützung in jeder Wettkampfrunde, eine sehr positive Erfahrung für alle. Mattis und Fin konnten sich sogar schon als Sieger behaupten.

Als nächster Meilenstein steht ein Basislehrgang Wettkampf der Niedersächsischen Taekwondo Union in Hannover an. Dort trainieren dann Sportler aus allen Vereinen der NTU zusammen mit dem Landestrainer. Dieser Lehrgang dient auch dazu, talentierte Sportler zu sichten und für eine ggf. spätere Kadermitgliedschaft vorzumerken.

Bitte beachtet auch die Informationen im Archiv.